Robert Nitschke

 

Episode I - Emerald

Wir schreiben das Jahr 2162; der Dritte Weltkrieg liegt fast 100 Jahre zurück. Die Menschheit hat inzwischen Kontakt zu den TelKars und anderen außerirdischen Wesen hergestellt. In mehreren Raumstationen trainieren und leben junge und jung gebliebene Weltraumabenteurer, um die Erde zu beschützen und das Weltall zu erforschen; so auch auf der Station Fort 2. Dort erhält eine Gruppe von zehn Personen den Auftrag, auf der Erde das Wrack eines unbekannten Raumschiffs zu untersuchen...

 

Episode II - Ruby

Ein Jahr nach dem Angriff der UUS kann sich die Menschheit einen lang gehegten Traum erfüllen: Die Wiederbesiedlung der Britischen Inseln in Europa. Deren Entvölkerung geht zurück auf eine Seuche, die einst Millionen von Menschen dahin gerafft hat. Um diese tödliche Krankheit endgültig zu besiegen, bedarf es aber der Hilfe der undurchschaubaren Almans. Der Preis hierfür ist das Ende des Bündnisses mit den TelKars. Ein weiterer galaktischer Krieg wird immer wahrscheinlicher…

Über den Autor

Im Anschluss an das Studium zum Diplom-Mathematiker war Robert Nitschke mehrere Jahre für deutsche Banken tätig und hat diese u.a. in Arbeitsgruppen bzgl. des Aufbaus von Public Key Infrastrukturen repräsentiert. Im Juli 2001 wechselte er zur NOVOSEC AG. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Banken und Finanzdienstleistern in den Bereichen Payments und Trust Services, in welchen er bereits mehrere Papers publiziert hat.
Mit seinem ersten Roman „Emerald“ startet Robert Nitschke seine Science-Fiction-Reihe namens „Kinder des Lichts“..

 


Startseite | Impressum | Kontakt | ©2006 Robert Nitschke